Empfangsparty für die "Color Magic"


Viele Besucher drängten sich dicht an dicht auf der "norwegischen Meile"

Es war eine Veranstaltung der besonderen Art. Das neue Kreuzfahrtfährschiff Color Magic wurde in Kiel getauft. Rund um die Förde gab es viele Veranstaltungen, die das neue Schiff begrüßten. So auch in Heikenorf. Im Ortsteil Möltenort wurde eine norwegische Meile aufgebaut.

Viele Vereine und natürlich auch die Feuerwehr waren dabei. Bei dem Stand der Gemeindewehr wurden leckere Grillspezialitäten, Köttbullar, Lachsschnittchen und Cocktails verkauft.
I
m Rahmenprogramm, dass der Veranstalter (Handel- und Gewerbeverein Heikendorf) organisierte, spielte die Show Brassband auf, wurde das Popkonzert der Gruppe A-ha aus Kiel per Großbildschirm übertragen, ein Holzschiffmodell konnten die Kinder zusammen nageln und vieles mehr.

Mit 3 C-Strahlrohren bauten die Kameraden Wasserfontänen auf, die beim Ein- und Auslaufen der Color Magic in Betrieb genommen wurden und zum Schluß gab es ein Horn-Konzert (siehe Video unten)


























+++ DOWNLOAD VIDEO 8,3 MB +++




Text, Video und Fotos: (jb)