Hallenfussballturnier für Feuerwehren

Am Samstag, den 19. März 2011 fand zum fünften Mal das Hallenfussballturnier für Feuerwehren statt.



Bericht:

Am letzten Wochenende, am Samstag den 19. März trafen sich wieder Feuerwehren in unserer Sporthalle, um ein Fussballturnier auszuspielen.
Erstmalig bei dieser fünften Auflage nahm die HDW Werksfeuerwehr teil und war damit die einzige Mannschaft, die nicht im Kreis Plön beheimatet ist. Jedenfalls nicht vollständig, denn einige Kameraden gehören Wehren im Kreise Plön an.

Um 12 Uhr erfolgte der erste Anstoss in diesem Spassturnier vom letztmaligen Sieger den Kameraden aus Kührsdorf und Wahlstorf. Das dies nicht der letzte sein sollte, war allen klar, da neben dem Spass auch das Toreschiessen nicht zu kurz kommen sollte.
Wie bei den anderen Turnieren auch setzten sich Favoriten durch, es gab aber auch die ein oder andere Überraschungsmannschaft.
Zum Glück verliefen die Spiele meist sehr fair, so das nicht eine Zeitstrafe verhängt werden musste und auch sonst hatten unsere Unparteiischen einen eher ruhigen Nachmittag.

Den Turniersieg errang in diesem Jahr abermals die Wehr Kührsdorf/Wahlstorf. Sie konnten das Finale deutlich gegen die FF Depenau gewinnen.
Die Wehr aus Kossau setzte sich genauso deutlich im kleinen Finale gegen das HDW-Team durch und belegte Rang drei. Die Heikendorfer Vertretung belegte einen guten sechsten Rang.
Ich hoffe es hat allen Spass gemacht und wir sehen einige im nächsten Jahr wieder. (mv)



Bilder vom Turnier gibt es auf der
FF Heikendorf Facebook Seite.













Spielregeln:

- Gespielt wird auf 5 x 2 m Tore
- Die Mannschaft besteht aus 5 Feldspielern und 1 Torwart (+ Ersatzspieler)
- Die Spielzeit beträgt 10 oder 12 min.



Veranstaltungsort:

Gemeindesporthalle im Schulredder in Heikendorf. Die Sporthalle befindet sich in unmittelbarer Nähe der Heinrich-Heine-Schule, Gymnasium. Duschen sind in den Umkleidekabinen verfügbar. Parkplätze sind vor der Sporthalle in großer Menge vorhanden.

Für das leibliche Wohl wird mit diversen Speisen und Getränken gesorgt. Die sanitätsdienstliche Versorgung ist sichergestellt.






Kontakt:

Michael Voß
neuheikendorf@ff-heikendorf.de






Na dann, Viel Erfolg und natürlich viele Tore !


Link: Bericht vom 4. Hallenfussballturnier am 27.03.10

Link: Bilder und Bericht vom 3. Hallenfussballturnier am 07.02.09

Link: Bilder und Bericht vom 2. Hallenfussballturnier am 08.03.08

Link: Bilder und Bericht vom 1. Hallenfussballturnier am 09.12.06