Jahreshauptversammlung der Gemeindewehr Heikendorf


Heikendorf hat einen neuen Gemeindewehrführer


Heute abend fand die Jahreshauptversammlung der Gemeindewehr in Kählers Gasthof statt. Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Gemeindewehrführers. Hugo Schneekloth kanditierte nicht mehr zur Wahl.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit durch Hugo Schneekloth wurde die Sitzung für ein gemeinsames Essen unterbrochen. Danach wurde das letzte Protokoll der vorherigen Jahreshauptversammlung durch den Schriftführer Rainer Knorrek verlesen. Anschließend folgte noch der Jahresbericht von Hugo Schneekloth (folgt noch) und der Kassenbericht vom Kassenwart Jörg Kleinfeld.

Zur Wahl zum Gemeindewehrführer sind zwei Vorschläge beim Bürgermeister form- und fristgerecht eingegangen.

- Klaus Sydow
- Jens Willrodt

Es fanden geheime Wahlen statt. Jedes Mitglied wurde einzeln aufgerufen, um seine Stimme abzugeben. Bei der anschließenden Auszählung durch den Wahlvorstand wurden 91 gültige Stimmen von 91 anwesenden Mitgliedern festgestellt. Darauf entfielen 47 Stimmen auf Jens Willrodt und 44 Stimmen auf Klaus Sydow.
Jens Willrodt nahm die Wahl an. Die endgültige Bestätigung wird durch die Gemeindevertretersitzung (wahrscheinlich im März) erfolgen.
Weiterhin wählte die Versammlung Timo Sellke und Wolfgang Grawe in offener Abstimmung zu den neuen Rechnungsprüfern.

Unter Punkt 8 der Tagesordnung "Ehrungen" konnte Holger Steen für 25-jährige Mitgliedschaft mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande ausgezeichnet werden. Stephan Utecht wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.





Die Versammlung im Kählers Gasthof


Gemeindewehrführer Hugo Schneekloth bedankt sich beim Alt-Bürgermeister Arnold Jesko


Der Wahlvorstand zählt die Stimmen aus


Hugo Schneekloth gibt das Wahlergebnis bekannt


Der Bürgermeister Rolf Werner Peters gratuliert Jens Willrodt zur Wahl


Amtswehrführer des Amtes Probstei Peter Göllner gratuliert


Gratulation vom Ortswehrführer Neuheikendorf Roland Knoth


Glückwünsche vom Amtsdirektor Michael Koops


Jens Willrodt und Hugo Schneekloth


Holger Steen...


... wird für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt


Stephan Utecht...


... Beförderung zum Oberfeuerwehrmann






Text: Jan Benk
Fotos: Rudi Behrendt