Jahreshauptversammlung der Ortswehr Neuheikendorf


Eine Ära geht zu Ende - Ein neues Zeitalter ist angebrochen

Nach 27 jähriger Amtszeit stellte Ortswehrführer Horst Hinz sein Amt zur Verfügung. Für Ersatz wurde rechtzeitig gesorgt und mit Roland Knoth ein würdiger Nachfolger gefunden. So war es auch keine Überraschung, das er auf der gestrigen Jahreshauptversammlung der Ortswehr Neuheikendorf ohne Gegenstimme von der Wehr gewählt wurde. Ihm folgt Jörg Kleinfeld an die Spitze der Wehr. Der vorherige Kassenwart ist nun Knoth´s Stellvertreter.


Auch der langjährige Schriftführer Rainer Knorreck trat gestern zurück. Aber auch hier hatte man im letzten Jahr schon gute Vorarbeit geleistet und Tina Paasch in die Aufgaben der Schriftführung eingewiesen. Die Wahl bestätigte dann diese zukunftsweisende Entscheidung.

Für Gruppenführer Kay Habighorst, der die Wehr im Laufe des Jahres in Richtung Mönkeberg verlassen wird, musste ebenfalls für Ersatz gesorgt werden und wurde mit seinem bisherigen Stellvertreter Roland Löptien schnell gefunden. In Jörg Kleinfeld´s Fussstapfen als Kassenwart trat Onno Rosenau, der daraufhin seinen Posten als Sicherheitsbeauftragter nach erfolgter Wahl an Frank Barg übergab. Für den aufgerückten Roland Löptien wählte die Wehr Jens Petereit in die stellvertretende Gruppenführung. Kassenprüfer wurden Sandra Barg und Torben Kewitz.

Ein neu formierter Vorstand wird also in der nächsten Zeit die Geschicke der Wehr leiten.
Als Ziel gab Roland Knoth aus: "Ich möchte nicht der letzte Wehrführer der Feuerwehr Neuheikendorf sein".



Übersicht: (DOWNLOAD Übersicht als PDF-Datei)

Neubesetzte Ämter:

Ortswehrführer --> Roland Knoth
Stellvertretender Ortswehrführer --> Jörg Kleinfeld
Gruppenführer --> Roland Löptien
Stellvertretender Gruppenführer --> Jens Petereit
Schriftführerin --> Tina Paasch
Kassenwart --> Onno Rosenau
Sicherheitsbeauftragter --> Frank Barg
Kassenprüfer --> Sandra Barg und Thorben Kewitz



Ehrungen für Mitgliedschaft:

60 Jahre Ernst-August Göttsch
50 Jahre Peter Steffen
40 Jahre Werner Kahl und Reinhard Kloth
30 Jahre Jens Petereit und Holger Steen
20 Jahre Frank Barg
10 Jahre Helge Paasch, Tina Paasch und Christopher Pankau



Beförderungen:

Hauptfeuerwehrmann /- frau:

Siegfried Berger, Benjamin Bröse, Christopher Pankau, Sebastian Schwarz, Marcia Talleur

Löschmeister /-in:

Frank Barg, Iris Lage, Stefan Völz, Michael Voß, Stefan Wiese





























Text: Michael Voß
Fotos: Michael Voß

(jb)