Osterfeuer 2006


Am Samstag, den 15.04.06 führte der Förderverein der Jugendfeuerwehr Heikendorf e.V. wieder das traditionelle Osterfeuer durch.

Beginn war um 18.00 Uhr, das heißt, dass unsere Getränke- und Verkaufsstände mit z. B. Bratwurst, Pommes und natürlich die beliebten selbstgemachten Kartoffelpuffer um 18.00 Uhr geöffnet wurden.

Die ersten Gäste kamen schon kurz darauf und der Festplatz am Schulredder füllte sich immer mehr und viele warteten bereits darauf, dass endlich das Feuer angezündet wurde. Um 18.45 Uhr wurde der Holzhaufen in Brand gesteckt.

Das schöne Wetter hat auf jeden Fall viele Besucher angelockt. Unsere Verkaufstände waren zielmlich schnell ausverkauft. Die Friteuse musste schon nach zwei Stunden ihren Betrieb einstellen, denn sie hatte 85 kg Pommes verarbeitet.

Was ist überhaupt der Förderverein ?