Beach Party in Möltenort
Feuerwehr unterstützte den Veranstalter


Die BeachParty am 22. Juli der "Heikendorfer Jugend" und "Hackradt & Bern GbR" wurde zu einem Publikumsmagneten. Obwohl in der näheren Umgebung schon viele Veranstaltungen stattfanden, waren die Ausrichter dieser Party von der hohen Besucherzahl fasziniert.
Das Wetter hielt, was es versprochen hat. DJ Harald Kohrt sorgte für beste Partystimmung und ließ keine Langweile aufkommen. Von dem 5 m hohen PartyTower heizte er die tanzenden Massen richtig ein. Zur Abkühlung wurde eine Vielzahl von Cocktails gemixt, aber das Hauptgetränk ist und bleibt immer noch Bier. Die Bierfässer mussten halbstündlich ausgewechselt werden. Und zum Schluss ging die Rechnung auf. Als um halb eins die Musik abgestellt wurde, war der Getränkevorrat aufgebraucht.

Für die "Heikendorfer Jugend" war um halb eins noch lange nicht Schluss. Am Freitagabend und Samstagvormittag hatte man noch viel Zeit alles in Ruhe aufzubauen, aber am Sonntagmorgen sollte der Strand wieder betriebsbereit für Badegäste sein. Es wurde im Akkord abgebaut und die letzten ehrenamtlichen Mitarbeiter lagen um 8 Uhr im Bett.

Zum guten Gelingen der Party trug das Max Santa Fe aus Heikendorf bei.
Die "Heikendorfer Jugend" bedankt sich bei Firmen Barra, Behrend, Busch, Steinert, Geflügel Edler und Krug Transporte Kiel. Ohne dessen Hilfe, durch die Bereitstellung von Material und Fahrzeuge, wäre diese BeachParty nicht möglich gewesen.
Durch die Hilfe der Sanitäter des DRK, der Feuerwehr und der Polizei wurden kleine und größere Verletzungen schnell behandelt, der Strand ausgeleuchtet und viele Rangeleien vermieden. Dafür ein großes Dankeschön.



Das Lichtmastfahrzeug der Ortswehr Altheikendorf beleuchtete den Strand, der dadurch sicherer und übersichtlicher für Polizei und Security war und die Ortswehr Schrevenborn füllte die beiden Ballasttanks mit jeweils 2000 Liter Wasser, die den BeachTower zum sicheren Stand verhalfen. Durch die Leihgabe von Material wie Tische und Bänke, Lichterketten, Kabel, Stromverteiler, usw. konnte zum Erfolg dieser BeachParty beigetragen werden. (jb)
















Fotos: (jb)