Werde FF Heikendorf Facebook FanFolge feuerwehr.heikendorf auf instagramFollow ffheikendorf on TwitterAbonniere den FF Heikendorf YouTube Kanal


 Freiwillige Feuerwehr Heikendorf

 

eiko_icon eiko_list_icon Brand mehrerer Container an Supermarkt


Mittelbrand (2-3 C-Rohre)
Zugriffe 5449
Einsatzort Details

Ortsteil Altheikendorf
Datum 07.04.2013
Alarmierungszeit 22:19 Uhr
Einsatzbeginn: 22:24 Uhr
Einsatzende 01:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter J. Zuleger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Neuheikendorf
Ortswehr Altheikendorf
      FF Laboe
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 8  LF 20/16  TLF 16/25  GW Li/N  MTF
        Mittelbrand (2-3 C-Rohre)

        Einsatzbericht

        An einem Supermarkt brannten mehrere Container mit Abfällen sowie ein Lagercontainer. Mit Wasser aus mehreren Rohren wurde das Feuer unter schwerem Atemschutz gelöscht. Ein Container wurde mit Löschschaum geflutet, um darin befindliche Glutnester zu ersticken. Mehrere Gasflaschen mussten aus dem brandbetroffenen Bereich geborgen werden. Mittels Drehleiter und Wärmebildkamera wurde das Dach des Gebäudes abkontrolliert, eine Brandausbreitung auf das Dach konnte dadurch ausgeschlossen werden. Der Rauch hatte sich allerdings im kompletten Supermarkt ausgebreitet. Mit einem Überdruckbelüftungsgerät wurde der Rauch aus dem Gebäude gedrückt. (wal)

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
        Zum Seitenanfang