Werde FF Heikendorf Facebook FanFolge feuerwehr.heikendorf auf instagramFollow ffheikendorf on TwitterAbonniere den FF Heikendorf YouTube Kanal


 Freiwillige Feuerwehr Heikendorf

 

eiko_icon eiko_list_icon Hilflosigkeit in verschlossener Wohnung


Technische Hilfe, Mensch in Not
Zugriffe 5119
Einsatzort Details

Ortsteil Altheikendorf
Datum 14.06.2013
Alarmierungszeit 20:31 Uhr
Einsatzbeginn: 20:37 Uhr
Einsatzende 20:54 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter J. Taube
Mannschaftsstärke 1/1/9
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Altheikendorf
    Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  MTF
    Technische Hilfe, Mensch in Not

    Einsatzbericht

    Aufgrund einer vorgehängten Kette konnte der Pflegedienst seinen Patienten trotz Schlüssel nicht aufsuchen, er konnte auch keinen Kontakt zum Patienten herstellen, so dass der Verdacht auf Hilflosigkeit vorlag. Während der Erkundung durch die Feuerwehr wurde der Patient im Haus gesichtet. Durch beherztes Klopfen am Fenster konnte seine Aufmerksamkeit erreicht werden, der Patient öffnete die Tür und Pflege- sowie Rettungsdienst hatten Zugang zum Patienten, der Einsatz der Feuerwehr war damit beendet. (wal)

     
    Zum Seitenanfang