Werde FF Heikendorf Facebook FanFolge feuerwehr.heikendorf auf instagramFollow ffheikendorf on TwitterAbonniere den FF Heikendorf YouTube Kanal


 Freiwillige Feuerwehr Heikendorf

 

eiko_list_icon Menschenrettung aus Abwasserschacht


Uebungseinsatz
Zugriffe 3415
Einsatzort Details

Ortsteil Möltenort
Datum 14.08.2013
Alarmierungszeit 18:58 Uhr
Einsatzbeginn: 19:01 Uhr
Einsatzende 19:55 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter O. Greve
Mannschaftsstärke 1/3/28
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Neuheikendorf
Ortswehr Altheikendorf
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 8  MTW  LF 20/16
    Uebungseinsatz

    Einsatzbericht

    Ein weiterer Übungseinsatz an diesem Abend: Eine Person fiel in einen ca. 8m tiefen Abwasserschacht und war nicht mehr ansprechbar. Da zu vermuten war, dass in dem Abwasserschacht nicht ausreichend Luftsauerstoff vorhanden war, wurde die Person unter schwerem Atemschutz mittels Spineboard und Rollgliss gerettet. Auch an dieser Übung war die Schnelle-Einsatz-Gruppe des ASB Schönkirchen beteiligt. Noch vor Ende der Übung mussten die Wehren aus Neu- und Altheikendorf zu einem echten Alarm ausrücken. (wal)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Zum Seitenanfang