Werde FF Heikendorf Facebook FanFolge feuerwehr.heikendorf auf instagramFollow ffheikendorf on TwitterAbonniere den FF Heikendorf YouTube Kanal


 Freiwillige Feuerwehr Heikendorf

 

eiko_icon eiko_list_icon techn. Defekt


Fehlalarm, Brandmeldeanlage
Zugriffe 2624
Einsatzort Details

Ortsteil Altheikendorf
Datum 17.10.2013
Alarmierungszeit 16:22 Uhr
Einsatzbeginn: 16:27 Uhr
Einsatzende 16:55 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter J. Willrodt
Mannschaftsstärke 1/3/21
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Neuheikendorf
Ortswehr Altheikendorf
      FF Schönkirchen
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 20/16  GW Li/N  MTF
        Fehlalarm, Brandmeldeanlage

        Einsatzbericht

        Eine Brandmeldeanlage meldete ein Feuer. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren zwei Melderschleifen ausgelöst: Einmal im Keller, einmal auf dem Dachboden. Beide gemeldeten Bereiche wurden abkontrolliert, es konnte keine Ursache für den Alarm festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und der Einsatzort an den Hausmeister übergeben.

        Fälschlicherweise alarmierte die Leitstelle zu den Heikendorfer Ortswehren auch die FF Schönkirchen. (wal)

         
        Zum Seitenanfang