Werde FF Heikendorf Facebook FanFolge feuerwehr.heikendorf auf instagramFollow ffheikendorf on TwitterAbonniere den FF Heikendorf YouTube Kanal


 Freiwillige Feuerwehr Heikendorf

 

eiko_icon eiko_list_icon Feuer im Abbruchhaus


Uebungseinsatz
Zugriffe 1527
Einsatzort Details

Ortsteil Altheikendorf
Datum 02.04.2015
Alarmierungszeit 18:47 Uhr
Einsatzbeginn: 18:51 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter J. Taube
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Altheikendorf
    Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  TLF 16/25  ELW 1
    Uebungseinsatz

    Einsatzbericht

    Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort drang bereits dichter Rauch aus dem Keller eines Einfamilienhauses. Zwei vermisste Personen wurden im Gebäude vermutet.
    Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Inneren des Hauses und begannen mit der Personensuche und Brandbekämpfung. Nach kurzer Zeit konnte eine Person gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Ein dritter Atemschutztrupp unterstützte die Suche nach der zweiten Person, die allerdings erfolglos blieb.
    Im Außenbereich wurde gleichzeitig ein massiver Löschangriff über drei C-Rohre vorgenommen. Des weiteren galt es das Ein-und Austeigen durch eine Fensteröffnung über die Steckleiter zu üben.
    Nach ca. 90 Minuten war die Übung beendet und die anschließende Manöverkritik fand im Haus der Sicherheit bei Grillwurst und Grillfleich statt.

    (jb)
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Zum Seitenanfang