Werde FF Heikendorf Facebook FanFolge feuerwehr.heikendorf auf instagramFollow ffheikendorf on TwitterAbonniere den FF Heikendorf YouTube Kanal


 Freiwillige Feuerwehr Heikendorf

 

eiko_icon eiko_list_icon privater Rauchwarnmelder


Fehlalarm, Brandmeldeanlage
Zugriffe 1574
Einsatzort Details

Ortsteil Altheikendorf
Datum 04.06.2015
Alarmierungszeit 03:00 Uhr
Einsatzbeginn: 03:13 Uhr
Einsatzende 03:40 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart SMS
Einsatzleiter J. Taube
Mannschaftsstärke 1/2/12
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Altheikendorf
Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  TLF 16/25  ELW 1
Fehlalarm, Brandmeldeanlage

Einsatzbericht

Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses piepte ein privater Rauchwarnmelder. Feuer und Rauch wurden nicht festgestellt, der Rauchwarnmelder wurde außer Betrieb genommen, ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. (wal)

Aus z. Zt. unbekannten Gründen ist die Alarmierung bei diesem Einsatz über den digitalen Meldeempfänger wieder ausgefallen. Die SMS-Zusatzalarmierung war von dem Ausfall nicht betroffen.
Durch eine wiederholte Alarmaussendung auf Anforderung an die Leitstelle Mitte durch die Feuerwehr wurden die Meldeempfänger im zweiten Anlauf doch noch ausgelöst.
(jb)

 
Zum Seitenanfang