Werde FF Heikendorf Facebook FanFolge feuerwehr.heikendorf auf instagramFollow ffheikendorf on TwitterAbonniere den FF Heikendorf YouTube Kanal


 Freiwillige Feuerwehr Heikendorf

 

eiko_icon eiko_list_icon brennende Achse beim Linienbus


Kleinbrand b (max. 1 C-Rohr)
Zugriffe 1751
Einsatzort Details

Ortsteil Altheikendorf
Datum 05.01.2016
Alarmierungszeit 06:06 Uhr
Einsatzbeginn: 06:12 Uhr
Einsatzende 06:45 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter J. Willrodt
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Altheikendorf
Ortswehr Neuheikendorf
      Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  TLF 16/25  ELW 1  HLF 20/16

      Einsatzbericht

      Die Leitstelle Mitte meldete einen brennenden Linienbus auf der Straße Tobringer. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort hatte die Busfahrerin das Feuer an der mittleren Achse bereits mit einem eigenen Feuerlöscher gelöscht. Die Bremsen dort waren wahrscheinlich heißgelaufen. Die Achse wurde weiter mit dem Schnellangriff nachgelöscht und gekühlt. Ein abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera bestätigte eine vollständig abgekühlte Achse.

      (jb)

       

       
      Zum Seitenanfang