Werde FF Heikendorf Facebook FanFolge feuerwehr.heikendorf auf instagramFollow ffheikendorf on TwitterAbonniere den FF Heikendorf YouTube Kanal


 Freiwillige Feuerwehr Heikendorf

 

eiko_icon eiko_list_icon brennender Heizlüfter im Keller


Kleinbrand b (max. 1 C-Rohr)
Zugriffe 1954
Einsatzort Details

Ortsteil Altheikendorf
Datum 07.01.2016
Alarmierungszeit 07:00 Uhr
Einsatzbeginn: 07:07 Uhr
Einsatzende 08:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter J. Willrodt
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Altheikendorf
Ortswehr Neuheikendorf
      Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  TLF 16/25  MTF  ELW 1  HLF 20/16  LF 8

      Einsatzbericht

      Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort kam Rauch aus dem Treppenhaus von einem kombinierten Mehrfamilienhaus mit Büroräumen und Zahnarztpraxis. Glücklicherweise hielten sich keine Personen mehr im Gebäude auf.
      Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor und konnte schließlich den Brandherd im Keller ausfindig machen. Dort stand ein elektrischer Heizlüfter in Flammen. Das Feuer wurde gelöscht und anschließend erfolgte eine Belüftung der Räumlichkeiten mit Hilfe des Hochdruckbelüftungsgerät.

      (jb)

       
      Zum Seitenanfang