einsatz muelltonne 020417
Viermal rückten wir am Wochenende zu nächtlichen Bränden aus: 
In der Nacht zu Sonnabend brannte eine Papiermülltonne, der Alarm ging gegen 02:30 Uhr ein.
In der Nacht zu Sonntag brannten zweimal Mülltonnen und einmal ein Müllcontainer: Gegen 04:00 Uhr, 05:30 Uhr und 06:00 Uhr wurde jeweils eine Gruppe der Ortswehr Altheikendorf alarmiert.

 

 

 

In allen Fällen konnten wir die in Vollbrand stehenden Müllbehälter schnell löschen. Weitere Schäden sind nicht entstanden, wenn man davon absieht dass die Flächen, auf denen die Behälter brannten, professionell von geschmolzenem, verklebtem Kunststoff gereinigt werden müssen.
Zu Brandursache und Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden, die Polizeistation Heikendorf hat die Ermittlungen aufgenommen.

Detaillierte Informationen zu den nächtlichen Einsätzen gibt es in unser Rubrik "Einsätze".

(jb)