calender

Seit ein paar Jahren stehen ja schon die Dienstpläne der beiden Ortsfeuerwehren und der Jugendfeuerwehr als Download im PDF Format zur Verfügung.

So hieß es immer wenn jemand einen neuen Dienstplan brauchte: "Herunterladen, Öffnen und Ausdrucken". Es geht aber auch einfacher, denn hier kommt nun der neue Online Kalender zum Vorschein, der in die Homepage eingebunden ist. Alle Dienste sind nun als Termin erfasst und können bei Bedarf schnell geändert werden. Der Smartphone oder Tablet Besitzer hat nun die Möglichkeit, den Dienstplan der jeweiligen Wehr in den Android oder IPhone Kalender zu importieren. Dieser Dienstplan ist stets aktuell und synchronisiert sich automatisch mit dem Smartphone oder Tablet. Auch der klassische Weg, die Ansicht am PC macht einen guten Eindruck. Vielleicht gehört damit das Suchen nach dem ausgedruckten Dienstplan der Vergangenheit an.

Dieser Link führt zur kombinierten Ansicht von den Dienstplänen der beiden Ortswehren, Jugendfeuerwehr und Veranstaltungen.
(jb)