Freiwillige Feuerwehr Heikendorf

Einsätze 2018

 

eiko_list_icon Gasgeruch


Technische Hilfe, Gefahrgut
Zugriffe 150
Einsatzort Details

Ortsteil Möltenort
Datum 06.06.2020
Alarmierungszeit 18:41 Uhr
Einsatzende 19:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter J. Willrodt
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Altheikendorf
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  ELW 1  DLK 23/12  LF 10
      Technische Hilfe, Gefahrgut

      Einsatzbericht

      Vor einem Gebäude war laut Anrufer deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar. Als wir am Einsatzort eintrafen, sperrten wir den Gefahrenbereich gemeinsam mit der Polizei ab und führten Gasmessungen im Gebäude durch. Da unsere Messgeräte nichts feststellen konnten, warteten wir auf das Eintreffen des Messtrupps der Stadtwerke Kiel, die ebenfalls keinen Gasaustritt messen konnten. Anschließend rückten wir wieder ein.

       

      Weitere Fakten:
      # 17 Feuerwehreinsatzkräfte am Einsatzort
      # 2 Einsatzkräfte in Bereitschaft
      # Alarmierung über digitalen Funkmeldeempfänger
      ## Vollalarm der Ortswehr Altheikendorf
      ## Alarm für Gemeindewehrführung
      ## Alarmierung des Löschzug Gefahrgut Einheitsführer
      (jb)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Zum Seitenanfang