Kinderabteilung

Wir sind die Feuerfische!

Die „FeuerFische“ treffen sich regelmäßig jeden zweiten Freitag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr zu ihren Diensten, um gemeinsam zu basteln / malen, Spiele spielen und kleine Ausflüge zu machen. Die Kinder im Alter von 6-10 Jahren werden spielerisch an die Grundlagen der Ersten Hilfe und des Absetzens eines Notrufes herangeführt und die Möglichkeit haben erste Luft in der Feuerwehr zu schnuppern. Wir wollen zusammen Gemeinschaft lernen und den Teamgeist fördern und uns auch mal in kleine Wettkämpfe mit anderen Kinderfeuerwehren testen und das Erlernte zeigen.

Die Gemeindefeuerwehr Heikendorf möchte mit den FeuerFischen Kindern die Möglichkeit geben frühzeitig bei der Feuerwehr mitzuwirken und sie für die wichtige Aufgabe der Feuerwehr gewinnen und begeistern sowie eine weitere Freizeitgestaltung auch außerhalb der Vereine bieten.

Mitmachen kann jeder zwischen 6 und 10 Jahren, der Lust auf eine coole Truppe und spannende sowie spaßige Nachmittage mit uns hat.

Wenn ihr Kind auch gerne ein FeuerFisch werden möchte, dann hinterlassen Sie uns ihre Kontaktdaten unter: kinderabteilung@ff-heikendorf.de

WICHTIG: Gerne möchten wir alle Kinder, die sich angemeldet haben, bei uns aufnehmen. Aber aufgrund des gesetzlichen Betreuerschlüssels können wir maximal 20 Kinder betreuen. Wir haben aber eine Warteliste eingerichtet. Sobald ein Platz frei wird, rückt ein weiteres Kind nach.