IMG 20200124 184840
Über 25 Kinder und mindestens ein Elternteil konnten der Gemeindewehrführer Jens Willrodt, Ortswehrführer Oliver Greve und die Leitung der Kinderabteilung am 24. Januar im Feuerwehrhaus in Neuheikendorf begrüßen.

Bei der Präsentation stellten wir neben den eigentlichen Aufgaben und Themen der Kinderabteilung auch die rechtliche Seite, sowie den Versicherungsschutz vor. Weiterhin gab es noch Organisatorisches anzusagen, wie z.B. dass sich die neue Kinderabteilung nach der Gründungsversammlung am 6. März immer regelmäßig jeden zweiten Freitag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr trifft.

Nach der Vorstellung beantworteten wir die Fragen der Kinder und Eltern. Damit bei den "Kleinen" keine Langeweile aufkam, ging es kurzerhand raus zu den Fahrzeugen, wo die neuen "FeuerFische" alles genau unter die Lupe nehmen und Fragen zu den Ausrüstungsgegenständen stellen konnten.

Wir haben uns über den hohen Zulauf und das große Interesse für die Kinderabteilung gefreut und sind gespannt auf ein Wiedersehen am 6. März zu der Gründungsversammlung.

Weitere Infos zu der Kinderabteilung gibt es hier

(jb)

 

LF10 Altheikendorf Rohbaubesprechung 02
Am Sonntag, 19. Januar um 13:30 Uhr fuhren vier Kameraden aus der Arbeitsgruppe "Fahrzeugbeschaffung" der Ortswehr Altheikendorf zur Firma Rosenbauer nach Luckenwalde. Nach der Ankunft um 18:00 Uhr wurden dann noch die letzten Planungen, wie z.B. die Beklebung des Fahrzeuges besprochen.

Am nächsten Morgen ging es auch gleich schon los mit der Rohbaubesprechung und Besichtigung der einzelnen Geräteräume, der Fahrer- und Mannschaftskabine. Änderungswünsche führte die Firma zum größten Teil sofort aus. Nach dem Mittagessen ging es dann auch schon wieder auf die Autobahn zurück nach Heikendorf. 

 

 

 

skat
Beim Preisskat am gestrigen Freitag im Feuerwehrhaus in Tökendorf erzielte die Freiwillige Feuerwehr Mönkeberg den 1. Platz.

 

 

 

 

 

IMG 20200118 171018


Wir möchten uns bei allen Besuchern des "Tannenbaum verbrennen" bedanken. Die erste Auflage dieser Veranstaltung im Rahmen des Jubiläums 50 Jahre Jugendfeuerwehr Heikendorf war trotz der gelegentlichen Regenschauer sehr gut besucht.


Auch bedankt sich die Jugendfeuerwehr für die gute Live Musik bei Harveys Wake, bei der Ortswehr Neuheikendorf für die Brandsicherheitswache und bei der Ortswehr Altheikendorf für die Unterstützung beim Aufbau und Betrieb.

 

 

(jb)

Logo Feuerfische

 

Darf ich mich vorstellen? Ich bin der FeuerFisch und stehe für die neue Kinderabteilung der Gemeindefeuerwehr Heikendorf.

Wir suchen Kinder im Alter von 6-10 Jahren, die das tolle Ehrenamt der Freiwilligen Feuerwehr mit Spiel, Sport und Spaß kennenlernen möchten. Bei uns werden Aktivitäten, wie Brandschutzerziehung, Erste Hilfe, Malen, Basteln und weitere Themen rund um die Feuerwehr kindgerecht angeboten.

Am 24. Januar findet um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Neuheikendorf eine Info-Veranstaltung für interessierte Kinder und Eltern statt. Wir bitten vorher um Anmeldung per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos unter dem Menüpunkt "Kinderabteilung"

 

 

 

(jb)